Kundenzufriedenheit

Qualitäts­management

Ein funktionsfähiges und wirkungsvoll umgesetztes Qualitäts-Managementsystem mit einer festgelegten Aufbauorganisation und einer prozessorientierten Ablauforganisation birgt viele Vorteile für Ihr Unternehmen. Jedes QM-System basiert auf kaufmännischen Prozessen. Unternehmen, die die kaufmännischen Prozesse im Rahmen eines QM-System erfassen, überwachen und anpassen, sparen Zeit, Geld und erhöhen die Qualität.

Die Vorteile eines QM-System sind vielfältig:

  • Die Qualität wird gesichert bzw. gesteigert
  • Die Kundenzufriedenheit wird erhöht
  • Die Umsätze können gesteigert und die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden
  • Kosteneinsparpotentiale werden identifiziert
  • Das Unternehmensrisiko wird minimiert
  • Die Arbeitsabläufe werden festgelegt und Verantwortungen geklärt
  • Das Know-how wird durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen gefestigt und gesichert

Existenzgründungs­beratung

Sie haben eine Geschäftsidee? Wir begleiten Sie gerne bei allen Schritten in die Selbständigkeit.

Controlling / Rechnungswesen

Gutes Controlling ist die notwendige Grundlage für alle Unternehmens­entscheidungen.

Organisations- & Prozessberatung

Wir analysieren und optimieren Ihre Unternehmensprozesse. Dies spart Zeit und Geld.

Qualitäts­management

Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Optimierung von QM-Systemen mit klarer prozessorientierten Ablauforganisation.

Restrukturierung / Sanierung

Auch in Krisenzeiten sind wir für Sie da und unterstützen Sie bei der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Rahmen­bedingungen.

Unternehmens­bewertung

Wir unterstützen Sie, den richtigen Kaufpreis für Ihr Unternehmen zu finden bzw. bewerten den vorgegebenen Kaufpreis nach bestimmten objektiven Kriterien.