Kundenzufriedenheit
Qualitätsmanagement
Ein funktionsfähiges und wirkungsvoll umgesetztes Qualitäts-Managementsystem mit einer festgelegten Aufbauorganisation und einer prozessorientierten Ablauforganisation birgt viele Vorteile für Ihr Unternehmen. Jedes QM-System basiert auf kaufmännischen Prozessen. Unternehmen, die die kaufmännischen Prozesse im Rahmen eines QM-System erfassen, überwachen und anpassen, sparen Zeit, Geld und erhöhen die Qualität.
Die Vorteile eines QM-System sind vielfältig:
- Die Qualität wird gesichert bzw. gesteigert
- Die Kundenzufriedenheit wird erhöht
- Die Umsätze können gesteigert und die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden
- Kosteneinsparpotentiale werden identifiziert
- Das Unternehmensrisiko wird minimiert
- Die Arbeitsabläufe werden festgelegt und Verantwortungen geklärt
- Das Know-how wird durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen gefestigt und gesichert
Existenzgründungsberatung
Sie haben eine Geschäftsidee? Wir begleiten Sie gerne bei allen Schritten in die Selbständigkeit.
Controlling / Rechnungswesen
Gutes Controlling ist die notwendige Grundlage für alle Unternehmensentscheidungen.
Organisations- & Prozessberatung
Wir analysieren und optimieren Ihre Unternehmensprozesse. Dies spart Zeit und Geld.
Qualitätsmanagement
Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Optimierung von QM-Systemen mit klarer prozessorientierten Ablauforganisation.
Restrukturierung / Sanierung
Auch in Krisenzeiten sind wir für Sie da und unterstützen Sie bei der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Unternehmensbewertung
Wir unterstützen Sie, den richtigen Kaufpreis für Ihr Unternehmen zu finden bzw. bewerten den vorgegebenen Kaufpreis nach bestimmten objektiven Kriterien.